Ausgezeichnet: Unternehmerinnenbrief NRW für Kerstin Hellhammer

Der Juni hatte es in sich und hat großen Spaß gemacht.

Direkt zu Beginn des Monats der Beweis, dass sich ein gutes Konzept und Herzblut auszahlen: ich wurde mit dem Unternehmerinnenbrief NRW ausgezeichnet und bin mächtig stolz darauf. 

Dieses Qualitätssiegel geht auf eine Initiative des Landes Nordrhein-Westfalen zurück. Kreative und aussichtsreiche Geschäftskonzepte von Frauen sollen sichtbar gemacht und ausgezeichnet werden. 

Ein Expert/innen-Gremium aus Repräsentanten von Kammern, Beratungsinstitutionen, Banken und Unternehmen beurteilt hierbei Finanzkonzept, Marketing, Risikoanalyse und Fachkompetenz, die persönliche Überzeugungskraft sowie die Tragfähigkeit der Idee.


Keine Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen - eine Veranstaltung wollte organisiert werden. 

Kerstin Hellhammer Business Events Investigator Meeting

Wenige Tage später durfte ich in Düsseldorf 70 Gäste aus acht Nationen betreuen.

Bei diesem Projekt stand neben der Koordination von Hotel und Dienstleistern das Teilnehmermanagement im Vordergrund. 

Das bedeutete unter anderem die Reise- und Hotelplanung, das Setup eines Online-Registrierungstools, Beschaffung von Visa, Erstellen von Drucksachen und die Materiallogistik.

Natürlich war ich auch vor Ort und habe zwei spannende Tage mit gleichermaßen interessierten wie interessanten Teilnehmern und zufriedenen Kunden erlebt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das grandiose Feedback, das ich von Ihnen für die Organisation bekommen habe!